87 Mitglieder, 3 Branchen, 1 Verband

  • Marsvogel Stahlwaren GmbH
    Spitzwegstr. 28
    42719 Solingen
    Deutschland
  • Mertens International GmbH, Carl
    Die authentische Manufaktur CARL MERTENS in Solingen steht für traditionelles Handwerk, kompromisslose Qualität, hohe Funktionalität und innovatives Design.
    Neben den weltweit bekannten und ausgezeichneten Besteckkollektionen liegt der Produktionsschwerpunkt des Unternehmens heute auf hochwertigen Koch- und Küchenmessern. Durch handwerkliches Geschick, Spezialmaschinen und ausgefeilter Fertigungstechnik entstehen CARL MERTENS Qualitätsprodukte für die Ewigkeit. Und das seit über 100 Jahren.
    Krahenhöher Weg 8
    42659 Solingen
    Deutschland
  • Messe Frankfurt GmbH
    Ludwig-Erhard-Anlage 1
    60327 Frankfurt
    Deutschland
  • Messerhaus Schleifkotengrund GmbH
    TRADITION und LEIDENSCHAFT - 700 Jahre Messerhandwerk in Steinbach

    Seit Jahrzehnten fertigt das MESSERHAUS Produkte, die sich durch ihre herausragende Qualität ausgezeichnet haben.

    Das Unternehmen steht für eine lange Tradition der Handwerkskunst im sogenannten "Schleifkotengrund", wo ein Zentrum der Messerproduktion, wie schon damals im Mittelalter, entstand.

    Während des Sozialismus (1945 - 1989) war das Unternehmen eines der größten Betriebe in der Region und nach der deutschen Wiedervereinigung konnte es erfolgreich privatisiert und den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

    Das aktuelle Produktsortiment zeichnet sich durch exzellentes Niveau aus, welches den internationalen Anforderungen gerecht wird. Über einen langen Zeitraum wurden die MESSERHAUS-Produkte nur in Deutschland vertrieben, nun arbeitet das Unternehmen mit viel Nachdruck daran, seine Präsenz auch im internationalen Markt zu festigen.
    Schleifkotengrund 9
    36448 Bad Liebenstein/OT Steinbach
    Deutschland
  • mono GmbH
    Die deutsche Manufaktur der Design-Originale.
    Seit 1959 strebt Mono danach, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Designern Produkte zu entwickeln, die keiner Mode folgen, sondern Moden überdauern, Gegenstände zu gestalten, die nicht dekorieren, sondern funktionieren und mit höchstem Anspruch an Verarbeitung, Material und dessen Herkunft hergestellt werden. Dies ist nicht selten gelungen. Zigfach ausgezeichnet sind Mono Produkte Teil diverser Sammlungen in Museen der moderrnen und angewandten Kunst. Mono Freunde auf der ganzen Welt erfreuen sich am täglichen Gebrauch. Die Mono Manufaktur liegt im nordrheinwestfälischen Mettmann. Dort legte Wilhelm Seibel I. 1895 mit der Gründung der Britaniawarenfabrik W. Seibel den Grundstein für das Familienunternehmen, welches heute in der 5. Generation geführt wird. 1959 entstand mit der Erfindung des Mono A Besteckes die Marke Mono. Vieles hat sich seitdem verändert, in der Mono Manufaktur ist vieles gleich geblieben. Mit sturer Überzeugung wurde an traditiollen Herstellungsverfahren festgehalten im Glauben, dass handwerkliches Geschick, das menschliche Auge und hochwertige Materialien tatsächlich einen Unterschied machen. Rund 30 Arbeitsschritte braucht ein Besteckteil bis zur Fertigstellung. Dabei wird es von Handwerksmeistern immer wieder mit feinem Gefühl und scharfem Blick überprüft. Erst wenn durch den letzten Schliff die Perfektion erreicht isrt, verlässt ein mono Produkt die Manufaktur.
    Industriestraße 5
    40822 Mettmann
    Deutschland
  • MOZART AG
    Schmalzgraben 15
    42655 Solingen
    Deutschland
  • Nesmuk GmbH & Co.KG
    Burgstraße 101
    42655 Solingen
    Deutschland
  • Niegeloh GmbH & Co. KG, Ernst und Willy
    Niegeloh - Qualität aus Solingen!
    Wir sind führend in der Herstellung von rostfreien Haut- und Nagelscheren. Besonders stolz sind wir auf die Vielfalt unserer Modelle, bei deren Herstellung wir uns auf jahrzehntelange Familientradition und technischen Vorsprung stützen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Fertigung, von Werkzeugbau über die Produktion bis hin zur Endkontrolle per Hand, in unserem Hause in Solingen stattfindet.
    Mangenberger Str. 330
    42655 Solingen
  • Nippes GmbH & Co. KG, Gebr.
    Straußplatz 2
    42697 Solingen
    Deutschland
  • nmedia GmbH
    Kirchfeldstraße 69a
    40217 Düsseldorf
    Deutschland
    +49 (0)211 60095-95
    +49 (0)212 60095-85

Mitglied werden

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im IVSH. Lesen Sie hier mehr über die Modalitäten einer Mitgliedschaft.

mehr zur Mitgliedschaft