Presseinfo: Zwischen Krise und Chance – Unsere Branche am Scheideweg

Die Lage bleibt unserer Branche bleibt angespannt: Steigende Kosten, überbordende regulatorische Anforderungen und unsichere Märkte setzen die Schneid- und Haushaltwarenbranche weiter unter Druck. In unserer aktuellen Presseinformation (anlässlich der gemeinsamen GPK-Insider Jahrespressekonferenz auf der Ambiente) geben wir einen Überblick über die zentralen Herausforderungen, die wirtschaftliche Entwicklungen (Zahlen, Daten), den notwendigen politischen Kurswechsel, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen zu sichern.
"Auch wenn unsere Mitglieder mit Tatkraft, Engagement und Mut der Krise trotzen: Un-sere Branche kann diese Herausforderungen nicht allein bewältigen. Es braucht entschlossene politische Maßnahmen, um die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.", sagt Ralf Zimmermann, Vorsitzender des IVSH dazu.
Gleichzeitig zeigt der IVSH auf, wie er seine Mitglieder aktiv unterstützt – mit neuen Formaten wie IVSH Next, IVSH-Update, verstärktem politischen Dialog und gezielten neuen Angeboten. Außerdem gibt der Verband einen Ausblick auf die Transformation und Weiterentwicklung seiner Arbeit.
"Der IVSH steht für einen fokussierten Austausch, praxisnahe Unterstützung und relevante Angebote, sowie eine kraftvolle Bündelung und Vertretung der Interessen unserer Branche in Berlin und Brüssel. Besonders in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig ein gemeinsames Vorgehen, Kooperation und eine starke Community sind.“, sagt Jan-Frederik Kremer, Geschäftsführer des IVSH.
Die vollständige Presseinformation steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:
[Jetzt Presseinfo herunterladen]
Für weitere Informationen oder Interviewanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
