IVSH wieder Teil der AGHH: Gemeinsam für die Zukunft der Industrie
Die wachsende Bürokratie stellt unsere Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen, doch es geht um mehr als nur Vorschriften. Verbände sind mehr denn je gefordert die Interessen ihrer Mitglieder kraftvoll zu vertreten. Mit unserer Mitarbeit in der AGHH - Arbeitsgemeinschaft Hartwarenhersteller möchten wir den branchenübergreifenden Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen forcieren. Gemeinsam mit den beteiligten Verbänden wollen wir nicht nur Lösungen erarbeiten, sondern auch zukünftig mit einer noch stärkeren Stimme in politischen und wirtschaftlichen Fragen auftreten.
„In einer Zeit, in der immer neue Regularien Unternehmen lähmen und Verbände gefordert sind noch stärker zu unterstützen, ist es umso wichtiger Kräfte zu bündeln. Die AGHH bietet uns die Möglichkeit Synergien zu nutzen und gemeinsam Positionen abzustimmen und zu vertreten.“ – Jan-Frederik Kremer, Geschäftsführer IVSH
Im Mittelpunkt stehen Themen wie Wettbewerbsfähigkeit, Standortbedingungen, GPSR, Kennzeichnungspflichten, EUDR, CBAM, REACH sowie Berichtspflichten. Der Austausch zwischen den Verbänden bietet wertvolle Impulse, um den aktuellen Anforderungen unserer Branche noch erfolgreicher zu begegnen.
Unser Dank gilt den beteiligten Verbänden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit:
Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V.
FWI - Fachverband Werkzeugindustrie | Association of German Tool Manufacturers
Herstellerverband Haus & Garten e.V.
Verband Deutscher Schleifmittelwerke e.V.
Verband der deutschen Pinsel- und Bürstenhersteller e.V.