Gemeinsam für unsere Branche: IVSH kooperativ mit starken Partnern auf der Ambiente

Die wirtschaftlichen Herausforderungen bleiben auch 2025 bestehen: Unsicherheiten im Markt, gestiegene Kosten und ein harter Wettbewerb mit internationalen Handelsplattformen. Um diesen Entwicklungen entschlossen zu begegnen, bündeln führende Branchenakteure ihre Kräfte.

Fünf Partner – ein Ziel:
Der Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren (IVSH), der Handelsverband Koch- und Tischkultur (GPK), die Mehrbranchenverbundgruppe EK Retail und die B2B-Plattform nmedia treten gemeinsam (in enger Kooperation mit der Messe Frankfurt) auf der Ambiente 2025 auf, um den Handel und die Branche nachhaltig zu stärken.

Im Fokus steht dabei der gemeinsame Messeauftritt in Halle 12.1 Foyer Ost, der Händler und Inndustrie die Möglichkeit zum direkten Austausch bietet. Zudem wird das Insider-Programm erstmals für den GPK-Fachhandel geöffnet, mit zahlreichen Vorteilen für teilnehmende Händler.

Warum diese Initiative wichtig ist:
„Herausfordernde Zeiten fordern Tatkraft und konsequentes Handeln. Deshalb setzen wir uns im Schulterschluss für die Zukunft der Branche ein und intensivieren die Kooperation mit dem Handel“, betont Ralf Zimmermann, Vorsitzender des IVSH.

IVSH-Geschäftsführer Jan-Frederik Kremer ergänzt: „Kooperation, Zusammenarbeit und offener Dialog sind das Gebot der Stunde. Ein starker Handel ist nur mit einer starken Industrie möglich – und umgekehrt.“

Besuchen Sie uns auf der Ambiente!

Lernen Sie die Partner und das Insider-Programm kennen – vom 7. bis 11. Februar 2025 auf der Ambiente in Frankfurt, Halle 12.1 FOY.

Mehr Infos zum Insider Programm: https://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de/planung-vorbereitung/besucher/insider.html